Neue Maschine

    • Neue Maschine

      Hallo, es soll eine neue her.

      Zur Zeit hab ich eine Siemens S20. Ich suche eine Maschine mit gutem milchaufschaeumer.

      Ich will so Ca. 1000€ ausgeben.

      Bei den ersten Recherchen hab ich die gefunden
      DeLonghi ECAM 45.366 B

      Was ist den DeLonghi eine Jura oder Saeco die bauen doch sicher nicht selber oder?

      Was würdet ihr empfehlen?

      Gruss Hans
    • Delonghi ist weder Jura noch Saeco, sondern baut selber. Über die ECAM 45.366 B habe ich bis jetzt nur positive Rückmeldungen. Allerdings würde ich mich in deiner Preislage noch über Jura informieren, was ich da bekomme.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Um diesen alten Thread wiederzubeleben, weiß eigentlich jemand, warum die DeLonghi 46.3666 eigentlich kein richtiges Spülprogramm hat. Die Maschine kennt nur entkalken und das war es dann schon. Meine Siemens S60 spült viel mehr, hat ein Reinigungsprogramm und Entkalten sowieso. Ohne Reinigungsprogramm habe ich so die Vorstellung, dass sich Schimmel und Bakterien in der Maschine festsetzen. Könnte ja auch sein durch andere technische Maßnahmen wird das bei DeLonghi verhindert.
    • Normalerweise gibt es bei DL eine Einschalt- sowie eine Ausschaltspülung. Da ist vollkommen ausreichend, da man die BG ja entnehmen und unter Wasser abspülen kann.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)