Jura Impressa S70 - schaltet nicht mehr ein - kein Strom

    • Jura Impressa S70 - schaltet nicht mehr ein - kein Strom

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebes Forum,

      ich weiß nicht ob diese Frage hierher gehört, ich habe auch nichts ähnliches gefunden, aber ich habe folgendes Problem.
      Bisher wurde mir hier jedenfalls immer wunderbar geholfen und alle Probleme ließen sich lösen :)

      Heute morgen funktionierte meine S70 (im November viele Teile revidiert) noch wunderbar. Ich bezog 2 Kaffee und gut wars.
      Eben wollte ich Sie wieder einschalten (sie hatte sich zwischenzeitlich selbst abgeschaltet) aber seitdem gibt es keine Reaktion seitens der Maschine.
      Steckdose funktioniert einwandfrei. Sie gibt keinen Mucks von sich kein Signal, gar nichts, als würde kein Strom anliegen.
      Nun ich bin kein besonders begnadeter Elektriker und kenne mich mit solchen Dinge so gut wie gar nicht aus. Ich kann allenfalls eine interne Sicherung wechseln oder ähnliches. Auch ein Netzteil ließe sich noch austauschen wenn es nicht all zu kompliziert ist, aber kennt jemand dieses Problem?
      Ist weiß einer eine Idee dazu oder hat es da etwas größeres zerlegt?

      Beste Grüße und wieder vielen Dank im Voraus

      Coolcat

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      soweit ich weiß hat die S-Serie aber noch einen zweiten Trafo hinter dem Pumpenschlitten. Zum Ausbau des Pumpenschlittens schau mal hier: User-Anleitung Pumpenschlittenausbau S-Serie
      Wenn sich dort ein Trafo befindet dann auch hier mal kontrollieren ob Spannung anliegt bzw. abgeht.
      Der Trafo hinter der Pumpe liefert 15Volt, der von Baldur angesprochene hinter der Platine speißt den Logikprint.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!