Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Funktioniert nicht mehr

    • Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Funktioniert nicht mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      meine S 75 funktioniert nicht mehr. Ich bräuchte einen Tipp, wie ich den Motor in Grundstellung fahre, wenn die Tür geöffnet ist und die Brühgruppe fehlt.

      Viele Grüße
      Gerhard

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      schau mal bitte bei geöffneter Tür ob links an der Maschine eine Kontaktzunge zu sehen ist. Wenn ja dann ist das der Mikroschalter Nr.1. Zusätzlich an der silbernen Wand oben Rechts in der Mulde findet sich noch ein Mikroschalter. Diesen mußt Du mit dem Finger mal erfühlen. Je nach Baujahr der Maschine gibt es nur den Schalter an der silbernen Wand und keinen an der Tür.
      Hat die Maschine beide Schalter dann müssen beide Schalter betätigt werden und die Maschine eingeschaltet werden. Hat die Maschine nur einen Schalter dann diesen betätigen und die Maschine einschalten. Um Deine Finger mußt Du Dir keine Sorgen machen da hier kein Strom fließt.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • ...Tür zu und anschalten - dann sollte der Motor in Grundstellung fahren......


      Huch - zu lamsam..... ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)