Jura Impressa C50 - Jura Claris System - Woher weiß das Gerät wann gewechselt werden muss?

• Jura Impressa C50 - Jura Claris System - Woher weiß das Gerät wann gewechselt werden muss?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo!

Mich interessiert wie das Claris Filtersystem funktioniert. Weniger die Filterung von physikal./chem. Seite selbst, als die Software im Gerät die dahinter steckt bzw. welche Parameter einen Einfluss haben.
      Ganz einfach gefragt: Woher weiß meine Jura (C50) wann der Filter gewechselt werden muss?
      Geht das nach Anzahl der Bezüge?
      Nach dem Gesamtdurchfluss? (Macht eigentlich am meisten Sinn, Flowmeter wäre ja vorhanden.)
      Hat die Wasserhärte einen Einfluss (theoretisch ja, nur den stellt man am Gerät nur ein, wenn kein Filter verwendet wird)?

Danke!

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

die Elektronik zählt durch das Flowmeter die Wassermenge. Nach einer gewissen Menge meldet sich die Elektronik dann zum Filterwechsel.
      Bei der Wasserhärte verhält es sich genauso. Für jede Härte gibt es eine gewisse Literzahl.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)