Jura Impressa J9 - heizt nur noch bzw. Nicht mehr

    • Jura Impressa J9 - heizt nur noch bzw. Nicht mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Abend an alle!

      Ich habe hier eine J9, die mir alle Nerven raubt.

      Folgendes Fehlerbild:

      Die Jura schreibt: heizt auf.... Sonst tut sich nix! Die Maschine hängt also fest und lässt sich auch über den Ausschalter nicht mehr ausschalten. Bei einen Druck auf das Menu-Rad geht die Maschine dann mit einem "klack" aus.

      Ich also die Maschine geöffnet... Die Heizung wird nicht warm!

      Thermosensor gemessen und trotz guter Werte getauscht.

      Die Sicherungen auf der Heizung sind ebenfalls in Ordnung.

      Die Heizung hat ca 38 Ohm.

      An der Heizung kommt keine Spannung an, auch nicht stoßweise.
      Also habe ich den Leistungsprint getauscht, NEU, nicht gebraucht!

      Mit dem neuen Leistungsprint leuchtet das Display kurz rot, dann ist leuchtet kurz die Espressotaste und die Maschine piept kurz. Danach erlischt das Symbole und die mittlere und große Tasse leuchten. Nach ein paar Sekunden erlischt auch die große Tasse und nur noch das Symbol der mittleren Tasse leuchtet. Das Display bleibt jetzt immer schwarz. Mit dem alten Leistungsprint hat das Display ohne Probleme funktioniert.


      HILFE!!!!

      Weiß jemand Rat?

      Ich hoffe ich habe alle Infos geliefert und stehe für Rückfragen zur Verfügung. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnt.

      LG
      ToCo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn der Tausch-Leistungsprint der richtige war, dann kann es nur an der Steuerung
      liegen. Diese kann nur Jura ersetzen. Du wirst das Gerät wohl zum Kundendienst
      geben müssen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi BlackSheep,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Hatte ich fast befürchtet...
      Wird das dann über die Pauschalreparatur abgewickelt? Das wäre natürlich optimal, denn die kostet mich nur 180€ wohingegen allein das Bedienteil ja schon über 200€ kostet.

      LG
      ToCo
    • Hallo,

      normalerweise werden bei der Pauschalrepartur alle angegebenen Fehler
      instandgesetzt - zumindest wenn das Gerät keine groben Schäden durch
      Selbsteingriff aufweist oder nachweislich aus Schrottteilen zusammengesetzt
      wurde.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)