Tassenplattform für Jura Z5 2@1 und Jura Z7, aus Alt wird NEU!

    • Tassenplattform für Jura Z5 2@1 und Jura Z7, aus Alt wird NEU!

      Hallo Zusammen,

      Bei meinem Projekt Jura Z5 2@1 "ganz anders" hat mich die abgenutze Tassenplattform sehr gestört.

      Hier möchte ich mit Euch die Eindrücke meiner Überarbeitung der teuren Tassenplattform zeigen.
      Das stolze Stück kostet gute 175 Euro!!
      komtra.de/jura-ersatzteile/imp…-jura-z5-21-jura-z71.html

      Ich habe nach einer anderen Möglichkeit gesucht, wie ich das gute Stück zum glänzen bringe.
      die Fläche zu polieren hat leider wenig/nichts gebracht.

      Hier die Ausgangssituation: die Abstellfläche hat Kratzer und an einer Stelle ist sorgar die Chrombeschichtung weg.
      so dass die Fläche etwas kupfer/goldenen hervorkommt. Gut zu sehen sind auch die deutlichen Gebrauchsspuren an dem Gittereinsatz. Die Chrombeschichtung wurde auch hier ebenfalls ganz schön durch Tassenbewegung mitgenommen.

      Zuerst die Demontage....


      [img]http://up.picr.de/17038562bj.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/17038563pb.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/17038564bg.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/17038565qg.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/17038566kq.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/17038567ni.jpg[/img]

      Neuen Einsatz für die Tassenplattform gibt es für kleinen Taller im Vergleich zum Neupreis der neuen Tassenplattform. (Einsatz Tassenplattform Jura Z-Serie Art.Nr.: 69570)


      [img]http://up.picr.de/17038609fc.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/17038610lv.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/17038611oc.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/17038612jq.jpg[/img]

      [img]http://up.picr.de/17038614wn.jpg[/img]


      Die Tassenplattform wurde zuerst mit einer Chromfolie beschichtet und zusätzlich mit einer zweiten Folie
      gegen weitere Beschädigungen beklebt. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
      Die Beklebung habe ich durch einer Firma machen lassen, die sich auf Werbebeschriftung und Gestaltung spezialisiert hat.

      Zum Schluss den neuen Einsatz zu Tassenplattform eingebaut, und .... WOWWWWWWW

      In der Summe eine deutlich günstigere Lösung im Vergleich zu Neuanschaffung der Tassenplattfom.
      Wie lange die Beschichtung halten wird, kann ich noch nicht sagen.
      Schauen und Beobachten also..

      Grüße Scalaschrauber :thumbup:
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Hallo,

      da ist Betrieb der Pulverbeschichten kann sicher die bessere Alternative
      für eine verbindliche Antwort ob das geht oder nicht.
      Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass es geht. Man muss aber
      höllisch aufpassen, dass die Löcher für Dampfrohr etc. dadurch nicht
      enger werden.
      Ich bin da eher für Lackieren:
      Jura Impressa Z5 - Impressionen

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)