Bosch VeroBar 300 TES70358DE - Kommt nur heißes Wasser

    • Bosch VeroBar 300 TES70358DE - Kommt nur heißes Wasser

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 300 TES70358DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi Leute,

      ich habe eine VeroBar (TES70358DE/10). Vor dem Urlaub habe ich die Brühgruppe rausgenommen und gereinigt. Nun habe ich sei heute wieder reingesetzt und es kommt nur heißes Wasser.
      Nach dem öffnen der Serviceklappe seitlich sehe ich, dass das Getriebe die Brühgruppe nicht in die Grundeinstellung bewegt hat, so dass ich die Entriegelung nicht öffnen kann. Mit viel gepopel habe ich die Verriegelung dann doch aufbekommen.
      Das Kafeepulver liegt oben auf der Brühgruppe. scheinbar dreht sich das Getreibe nicht. Kann man das in einer Grundeinstellung zurücksetzten? Gibts da einen "Klammeraffengriff" wie bei Windows[img]http://kaffeemaschinen-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png[/img] ?

      Hoffe, es kann mir jmd. helfen. Ich bin in Bamberg, falls es einen versierten Schrauber in der Nähe gibt. Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Brüheinheit gereinigt.JPG

        47,19 kB, 640×480, 535 mal angesehen
      • Brüheinheit.JPG

        34,8 kB, 640×480, 457 mal angesehen
      • Pulver auf der Maschine.JPG

        55,02 kB, 640×480, 720 mal angesehen
    • ...wenn die BG draussen ist - einfach Tür zu und anschalten - das Getriebe sollte auch ohne BG zumindest in die Grundstellung fahren - danach gibts dann Fehler wegen der nicht eingesetzten BG.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)