Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen
Hoffe Ihr hattet entspannte Feiertage
Ich hatte ein bisschen Ruhe und habe bei meinen Eltern in der Zeitung Stiftung Warentest geblättert und bin auf einen Artikel gestoßen der mich ein bischen stutzig gemacht hat.
Es ging um die Bleifreisetzung bei Kaffeevollautomaten beim entkalken. Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht und werde mir den Kaffee auch nicht mies machen lassen
(Juras haben dort gut abgeschnitten
).Die Empfehlung war möglichst selten zu Entkalken
und der öfteren zu spülen nach dem entkalken.
Wir haben weiches Wasser und ich habe die Maschine auf einen hohen Härtegrad eingestellt- da ich lieber einmal mehr entkalke(Amidosulfonsre. lieber zuviel als zuwenig
) als Probleme mit einer verkalkten Maschine zu bekommen.
Lieg ich damit jetzt falsch???Kennt jemand die Zusammensetzung der Leitungen??(in meinem Falle Impressa S9)
Schöne Grüße
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen
Hoffe Ihr hattet entspannte Feiertage
Ich hatte ein bisschen Ruhe und habe bei meinen Eltern in der Zeitung Stiftung Warentest geblättert und bin auf einen Artikel gestoßen der mich ein bischen stutzig gemacht hat.
Es ging um die Bleifreisetzung bei Kaffeevollautomaten beim entkalken. Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht und werde mir den Kaffee auch nicht mies machen lassen
(Juras haben dort gut abgeschnitten
).Die Empfehlung war möglichst selten zu Entkalken
und der öfteren zu spülen nach dem entkalken.Wir haben weiches Wasser und ich habe die Maschine auf einen hohen Härtegrad eingestellt- da ich lieber einmal mehr entkalke(Amidosulfonsre. lieber zuviel als zuwenig
Lieg ich damit jetzt falsch???Kennt jemand die Zusammensetzung der Leitungen??(in meinem Falle Impressa S9)
Schöne Grüße
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN