Jura ENA 5 - ENA 9 Auslaufschieber verwendbar auf ENA 5?

    • Jura ENA 5 - ENA 9 Auslaufschieber verwendbar auf ENA 5?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hey,

      frohe Weihnachten erstmal an alle, ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr könnt die Feiertage genießen :)


      Mich beschäftigt in letzter Zeit die Frage ob ein Auslaufschieber der ENA 9 One Touch auf eine ENA 5 passen würde. Rein vom optischen Anblick her sieht das alles sehr passend aus. Ich hatte nur leider bisher noch keinen Auslaufschieber einer ENA 9 demontiert vor mir liegen. Sind ja soweit die gleichen Maschinen bis auf die One Touch Funktion. Was denkt oder wisst ihr dazu? Wäre natürlich super cool wenn man einfach den Auslaufschieber tauscht und somit auch die One Touch Funktion herstellen kann. Wisst ihr wie genau das mit dem Milchansaugen funktioniert? Wird diese einfach durch den Unterdruck angesaugt oder steckt da noch mehr in diesem Auslaufschieber als nur der Anschluss für den Milchansaugschlauch???


      :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      beste grüße Stephan

      ^^


      Scheitern ist die erste Stufe zum Erfolg!
      Plug&Pray
    • Hallo,

      das funktioniert leider gar nicht. Da fehlt es dann schon nicht zuletzt
      auch an der erheblich abweichenden Steuerelektronik der ENA 9.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ich hatte irgendwie befürchtet das du sowas sagst….haha :rolleyes:


      weißt du wie das mit der Ansaugfunktion im Auslaufschieber funktioniert? Geschieht das nur durch den Unterdruck oder steckt da auch mehr dahinter, abgesehen von der Steuerelektronik..ich meine rein mechanisch???
      beste grüße Stephan

      ^^


      Scheitern ist die erste Stufe zum Erfolg!
      Plug&Pray
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)