DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Wasserstandanzeiger defekt?

    • DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Wasserstandanzeiger defekt?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo und Guten Morgen,
      ich bin Mario aus Mannheim und neu im Forum! :)

      Meine ca. zweieinhalbjahre alte ECAM 23450 erkennt derzeit nicht mehr, wenn sich der Wassertank leert.

      An sich kann man das natürlich auch selber sehen. Das Problem dabei ist, daß die Maschine auch nicht mehr das Ende eines Entkalkungsvorgangs "kapiert", denn den beendet sie planmäßig mit dem leeren des Behälters mit der Entkalkerflüssigkeit.

      Die Folge ist, daß die Entkalkungsanzeige nicht mehr erlischt und mit dem bekannten Disko-mäßigem Geblinke "Bitte Entkalken!" nervt.

      Am Schwimmer im Tank liegts nicht, der bewegt sich einwandfrei.

      Kann jemand helfen, bzw. gibt es einen Weg, vorerst die Anzeige zum Verstummen zu bringen?

      Viele Grüße!
      Mario

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da kann der Reedschalter, der vom Magnetschwimmer "betätigt" wird, defekt sein. Denn mal an der Leistungselektronik abziehen.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • auf keinen Fall, ab damit zum Kundendienst.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      wenn die Maschine wirklich noch Garantie hat dann solltest Du vom selberschrauben die Finger lassen. Allerdings ist mir bekannt, dass DeLonghi die Garantie auf eine bestimmte Bezugszahl begrenzt. Wenn Du also innerhalb der Garantie diese Bezugszahl erreichst dann erlischt die Garantie. DeLonghi glaubt dann nämlich, dass Du die Maschine Gewerblich genutzt hast. Leider passiert das bei und Deutschen relativ schnell da wir mehr Kaffee am Tag, als Italiener Espresso trinken. Da DeLonghi eine Italienische Maschine ist gehen diese natürlich von Espresso aus.
      Das Beste wird sein Du rufst mal bei DeLonghi an. Leider kenne ich nicht mehr die genaue Zahl der Bezüge die die Maschine max. haben darf. Evtl. hat DeLonghi auch gelernt und diesen Passus gestrichen. Würde mich auch mal interessieren.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Bei den neueren Maschinen sind es mittlerweile 6000 Tassen.

      Gruss Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)