Jura Impressa 6000 - Brühgruppe revidiert - nun kein Wasser in Brühkolben - trockenes Pulver in Tresterbehälter

• Jura Impressa 6000 - Brühgruppe revidiert - nun kein Wasser in Brühkolben - trockenes Pulver in Tresterbehälter

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 6000 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Juragemeinde,

ich bin neu hier im Form, weil ich kürzlich die Dichtringe (Lippendichtungen) an meiner Jura Impressa 6000 mit Hilfe des Wartungskits Big und die in der Anleitung beschriebenen anderen Dichtungen zur Revision der Brühgruppe getauscht habe.

Nach de Revision und dem Zusammenbauen der Maschine musste ich feststellen, dass weder beim Spülen Wasser aus dem Kaffeeauslauf kommt, sondern das Wasser direkt in die Auffangwanne gespült wird und auch bei der Kaffeezubereitung das heiße Wasser in die Auffangwanne läuft, im Tresterbehälter liegt danach nur trockenes Kaffeepulver.

Heißes Wasser tritt so wie es soll am vorderen Auslauf aus, Dampf funktioniert auch. Auch die Geräusche der Brühgruppe sind wie immer. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Woran könnte der Fehler liegen? Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)