DeLonghi ESAM 5500.R Perfecta - Milchbehälter einsetzen

    • DeLonghi ESAM 5500.R Perfecta - Milchbehälter einsetzen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.R Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich stehe vor einem neuen Problem. Nachdem ich nun die DH erneuert habe, dachte ich es wäre alles O.K. Aber wenn ich den Milchbehälter einsetze,
      und auf Cappuccino drücke, dann kommt die Info "Milchbehälter einsetzen". Habe dann die beiden Kontaktmicroschalter kontrolliert (gemessen), sind in Ordnung.
      Beim aufsetzen der Pipette kommt auch heißes Wasser (Microschalter hinten), wenn ich den vorderen Microschalter mit einem Stift drücke, dann geht auch die Cappuccino-Taste.
      An der Kupplung bzw. den Kontaktschaltern habe ich bis zur Reparatur nichts verändert, ich hatte nur den Milchtopf und den Deckel gesäubert.

      Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich den Milchtopf vorne nur etwa 3-4 mm anhebe, dann geht es mit Cappuccino. Ich muss jetzt immer, wenn ich den Milchtopf einsetze, vorne am Griffstück
      eine kleines Platikstück unterlegen.

      Ich habe mal den Wassertank rausgenommen und seitlich reingeschaut. Wenn der Milchtopf eingesetzt wird, dann biegt sich der Kontaktstift vom Milchtopfdeckel leicht nach oben.
      Wenn ich dann nur ganz minimal von oben auf den Kontaktstift drücke wird der Kontaktschalter betätigt. Die Schalter lassen sich leider nicht verschieben, da sie von zwei Plastikstiften geführt werden.

      Frage : ist das Plastik vom Milchtopfdeckel irgendwie weich geworden oder hat jemand eine andere plausible Erklärung ???

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schmier mal die Oringe vom Connector mit lebensmittelechtem Silikonfett ein. Oder mit Speiseöl.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)