Jura Impressa F50 - Störung 1 / Error 1 / Fehler 1

• Jura Impressa F50 - Störung 1 / Error 1 / Fehler 1

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,

ich habe eine Jura Impressa F50. Die Maschine heizt nach dem einschalten normal auf und ich kann danach auch Kaffee zubereiten bzw. heißes Wasser entnehmen.

Nach der Aufheizphase hat der T-Block zwischen 95 und 97°C. Während des Wasserbezugs geht die Temp. auch mal auf 105°C hoch. Aber ich glaube die Temperatur ist im normalen Rahmen. Wenn nun das Gerät nun längere Zeit nicht benutzte, also keine Kaffee zubereite geht es auf Störung1 . Wenn ich dann die Temperatur des Thermoblocks messe hat dieser über 150°C.

Nun meine Frage: Könnte der Triac einen Schuss haben.Den Sensor für den Thermoblock habe ich schon getauscht und der Fehler trat nach der gleichen Zeit wieder auf

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

der Triac wird es nicht sein da ja geheizt wird. Am Thermoblock sind zwei Thermosicherungen die eine Temperatur bis 192°C aushalten. Erst wenn der Block über 192°C hat lösen diese aus und unterbinden die Stromzufuhr. Wenn Du wirklich einen neuen Thermosensor genommen hast und der Fehler weiterhin auftaucht dann ist es ein elektronisches Problem und die Maschine sollte zu Jura gesendet werden.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)