Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Ersatzteile

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Ersatzteile

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus,

      habe mich gerade erst angemeldet.

      Meine S60 hat nach 1 großen Tasse Kaffee eine kleine Tasse in der Auffangschale...

      Nachdem was ich hier gelesen habe möchte ich die Dichtungen im DV und der Brüheinheit wechseln.

      Bei Komtra werden Premiumdichtungen angeboten, einzeln (BE & DV) und im Set.

      Beim Doppel-Set aber sehen die Dichtungen des DV der Farbe nach anders aus als beim "Einzelset"....

      Wer weiss hier Bescheid?

      Danke für die Hilfe,
      Ciao Lutz

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moinsen BlackSheep,

      genau das ist mein Problem.... ich möchte die blauen Dichtungen (dürften wohl Viton sein),

      sehe beim Gesamtset (BE & DV) die Dichtungen für's DV nur in schwarz...

      Bei der Bezeichnung "Premium" gehe ich von blauen Dichtungen aus, nur sehe ich die nicht auf dem Foto (Set für ca. 23Euro)

      Ich möchte eine Fehlbestellung und sinnlosen Telefon- und Mailkontakt vermeiden...jeder kann seine Zeit besser nutzen ;)

      Danke & Ciao Lutz
    • Hallo,

      die Forumskosten werden zwar von Komtra getragen, aber wenn Du hier genaues
      wissen willst, dann musst Du Dich an Komtra wenden. Ich sehe auch nur die Bilder
      im Komtra-Shop. Aufgrund dieser würde ich das Set auch nicht bestellen, sondern
      die benötigten Dichtungen einzeln und zwar (soweit verfügbar) in blau.
      Falls Du nicht zurecht kommst, melde Dich nochmal mit der Angabe, welche
      Dichtungen die tauschen willst, da (baugleiche) blaue oft nur im Jura-Teil des
      Shops vorhanden sind und nicht im Siemens-Teil.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)