DeLonghi ESAM 3200.V Magnifica - leichte Inkontinenz

    • DeLonghi ESAM 3200.V Magnifica - leichte Inkontinenz

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.V Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag,

      es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem: ich habe eine ESAM 3200, die schon einige Jahre sehr zuverlässig ihren Dienst verrichtet und 2011 alle Dichtungen erneut bekam, da ich damals immer wieder Wasser unter der Maschine vorgefunden habe.
      Soweit alles ok gewesen, bis sie in letzter Zeit und auch sehr unregelmäßig, anfing im hinteren Teil des Auffangbehälters (nicht de eigentliche Auffangbehälter, sondern das Teil unter der Brühgruppe - siehe Bild) Wasser zu lassen.

      Wird ein Kaffee gemacht, so kann man manchmal beobachten, dass Wasser auf der Schliessklappe runterläuft (tropfenweise) - 2tes Bild.

      Würde mich über Hinweise freuen, wie ich der Maschine wieder auf die Beine helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_2974.JPG

        269,86 kB, 1.024×768, 404 mal angesehen
      • IMG_2973.JPG

        274,63 kB, 1.000×750, 402 mal angesehen
    • Maschine öffnen und nach der Undichtigkeit schauen.
      Für mich sieht das nach klarem Wasser aus. Die Undichtigkeit sollte somit vor dem brühen sein.

      Welcher Thermoblock ist verbaut? 5 oder 6mm?
      Wenn der 5mm drin ist, könnte es an den TB Raccords undicht sein.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)