Jura Impressa F90 - Entstördrossel am Mahlwerksmotor defekt

    • Jura Impressa F90 - Entstördrossel am Mahlwerksmotor defekt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Kaffeefreunde,

      Bin schon seit langem Leser dieses Forums und konnte hier bereits von vielen Tips und Lösungen partizipieren. :)
      Heute habe ich mal ein Problem, wofür ich mir von den Fachleuten Hilfe erhoffe.

      Habe eine Jura F90 mit defektem Mahlwerksmotor erstanden. Beim Ausbau des verschlissenen Motors musste ich feststellen, dass eine der beiden Entstördrosseln zerbrochen war. Habe leider bereits einen neuen Mahlwerksmotor (ohne integrierte Entstördrossel) vor mir liegen.
      Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle für eine Ersatz-Entstördrossel oder einem Kabel, welche diese Drossel enthält.

      Danke bereits im Vorfeld!

      Viele Grüße,
      Kaffee-okay

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      diese Kabel gibt es nicht als Ersatzteil. Hier muss entweder ein
      Schlachtgerät herhalten, oder Du musst eben einen geeigneten
      Motor beziehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BlackSheep,

      Danke für die schnelle Antwort!
      Schade, dass es so etwas nicht als Ersatzteil angeboten wird. :(
      Habe zufällig ein Angebot (altes Mahlwerk inkl. aller Kabel mit Entstördrosseln) in der Bucht gefunden.
      Somit hat sich mein Problemchen gelöst.

      Danke für die Hilfe und einen angenehmen 2. Advent!
      Kaffee-Okay
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)