Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - "Störung 1"

    • Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - "Störung 1"

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6301 - B30 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich hab mich erst jetzt neu angemeldet, aber ich lese schon eine weile ohne Anmeldung mit und hab durch dieses Forum auch schon einiges an meiner Maschine machen können.

      Mein Jetztiges Problem ist das immer wieder Störung 1 am Display erscheint.

      Wenn man leicht gegen das Gehäuse klopft, kann es sein, dass die Störung weggeht, oder auch nicht.

      Kaffeebezug funktioniert dann.

      Das Problem kam auf nachdem ich das Drainage Ventiel gereinigt und dann noch die Mikroschalter der Verstelleinheit getauscht habe.

      Den PTC am Durchlauferhitzer hat die 12kOhm und der Durchlauferhitzer wird auch heiß.

      Mein verdacht fällt jetzt richtung Leistungselektronik. Kann mir jemand sagen welche Bauteile dieses Problem denn verursachen können

      Danke schon mal

      Grüße Christoph

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es ist möglich, dass der Stecker des Temperatursensors
      eine Wackelkontakt hat, oder der Sensor selber. Vielleicht
      hast Du mein Basteln auch einen Kabelbruch am Temperatur-
      sensor verursacht. Wie auch immer - die Fehlermeldung
      deutet in diese Richtung.

      Wenn es etwas an der Leistungselektronik wäre, würde das
      Gerät entweder nicht warm, oder schon ungeregelt heizen
      so wie der Hauptschalter hinten eingeschaltet wird.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)