Jura Impressa XS90 One Touch - kein Start

• Jura Impressa XS90 One Touch - kein Start

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS90 One Touch | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo uns guten Morgen....

ich suche Hilfe für meine xs90 onetouch...

Die Maschine ging bis gestern Morgen einwandfrei. Dann gab es einen Stromausfall weil zuviel Geräte auf einmal eingeschaltet wurden (Weihnachtsmarkt). Nachdem die Sicherung wieder drin war, ging die gute nicht mehr.

Symptome:

Display dauerhaft komplett rot.

2x Piep im Abstand von ca 30 sek.

Weiße LEDs bei Kaffeausgabe leuchten

Vielleicht weiß ja jemand weiter. Ich würde mich sehr freuen. Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und hat ca.10000 Bezüge.

VG Arnie 8)

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arnie07 ()

• Hallo,

leider hört sich das so an, als ob durch das Problem mit der
      Stromversorgung die Elektronik "verstorben" ist. Da hilft wohl
      nur ein Gang zum Jura-Service-Betrieb.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Natürlich kann der Leistungsprint defekt sein.

Leider scheint mir aber (vor allem auch wegen der eigenartigen Displayanzeige)
      die Steuerelektronik defekt zu sein. Und diese gibt es nicht als Ersatzteil, sondern
      das Gerät muss zwingend zum Jura-Händler.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in absehbarer Zeit eine passende Steuerung
      auf Ebay findest dürfte gegen null gehen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)