Jura Impressa S9 - Elektronik für Impressa S9

• Jura Impressa S9 - Elektronik für Impressa S9

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo alle zusammen
      Da unsere Familie ohne Kaffee nicht auskommt und ich speziell an der Impressa S9 hänge möchte ich mir in der Bucht eine Ausschlachtmaschine angeln.
      Wer weiss wielange es für mein Schätzchen noch Ersatzteile gibt. Mir kommt es darauf an, dass die Leistungs- und Steuer-elektronik auch passt.
      Ist es dort egal ob ich die aus einer S90/s95/S9/701/601 nehme oder muss es explizit eine S9 sein??

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

im prinzip schon. Es gibt jedoch den feinen Unterschied mit der Tassenbeleuchtung an der Logik vorne.
      Nicht jede S90/s95/S9/701/601 hat eine Tassenbeleuchtung, eine S9 dafür schon.

Hin und wieder gibt es komplette Geräte von 50-100 Euro auch mit PAC.
      Die Heizung ist meistens hinüber und kostspielig.
      Interessant wäre auch eine Gerät mit kürzlich durchgeführten Wartung und Nachweisen drüber.
      Z.B neues Dommel Mahlwerk mit frischen Mahlsteinen und/oder neuer BG.

Ich hallo letztens so ein Glück. S9 für 65 Euro :thumbup: Allein die Neuteile hätten mich an die 200 Euro gekostet.
      Was war los? Einfach grundlich entkalk nach Filterbetrieb und "System Füllen" verschwindet.
      Ich habe mir noch einen Neuen Auslauf gegönt in chrom V2, teuer, sieht aber "geil" aus ^^

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)