Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012DE Magic Comfort + | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo @ll,
mein Name ist Peter (in Bayern Bäda) und ich hab mit meinem alten Schätzchen,einer Saeco Magic Comfort+ ein kleines Problem.
Sie wurden schon 2mal überholt hat aber nun schon etliche Jahre auf dem Buckel ...
Sie lief bis vor kurzem noch tadellos.Dann plötzlich kam kein Kaffee mehr ....
Nach herausnehmen der Brühgruppe habe ich festgestellt das der große Gummiring an der Pressvorrichtung wo das Kaffeepulver zusammen gepresst wird
total kaputt war.Stücke davon waren ausgerissen und nirgends aufzufinden.
Lag wahrscheinlich daran das der Gummiring schon zuviel Spiel hatte.
Also neuen drauf und gedacht das es wieder bestens funktioniert ....
Leider aber nicht ....
Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee ... die Geräusche etc. sind alle normal ... Kaffee ist auch heiß ... die Menge ist a bisserl weniger geworden.
Es immer etwas Wasser in der Auffangschale,war aber früher auch schon.
Heute hab ich nochmal die Brühgruppe und alle Schläuche/Sieb saubergemacht ..... Mahlgrad verstellt ...
Leider ohne Erfolg .... vielleicht liegts an der Pumpe oder der Turbine ....??? Aber die Pumpe macht wie schon gesagt ein normales Geräusch....
Evtl. irgendein Ventil ... ?
Da im vorgeschrittenen Alter eine Generalüberholung zu kostspielig ist würde ich die Sache gern mit eurer Hilfe selber reparieren.
Ersatzteile gibts ja alle zu kaufen und ich kann auch ganz gut schrauben .... nur wo ...?
Hoffe auf nen kleinen Tipp und vielen Dank schonmal ....
PS: Krieg ich irgendwo eine Reperaturanleitung pdf .... ?
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo @ll,
mein Name ist Peter (in Bayern Bäda) und ich hab mit meinem alten Schätzchen,einer Saeco Magic Comfort+ ein kleines Problem.
Sie wurden schon 2mal überholt hat aber nun schon etliche Jahre auf dem Buckel ...
Sie lief bis vor kurzem noch tadellos.Dann plötzlich kam kein Kaffee mehr ....
Nach herausnehmen der Brühgruppe habe ich festgestellt das der große Gummiring an der Pressvorrichtung wo das Kaffeepulver zusammen gepresst wird
total kaputt war.Stücke davon waren ausgerissen und nirgends aufzufinden.
Lag wahrscheinlich daran das der Gummiring schon zuviel Spiel hatte.
Also neuen drauf und gedacht das es wieder bestens funktioniert ....
Leider aber nicht ....

Es kommt nur noch tröpfchenweise Kaffee ... die Geräusche etc. sind alle normal ... Kaffee ist auch heiß ... die Menge ist a bisserl weniger geworden.
Es immer etwas Wasser in der Auffangschale,war aber früher auch schon.
Heute hab ich nochmal die Brühgruppe und alle Schläuche/Sieb saubergemacht ..... Mahlgrad verstellt ...
Leider ohne Erfolg .... vielleicht liegts an der Pumpe oder der Turbine ....??? Aber die Pumpe macht wie schon gesagt ein normales Geräusch....
Evtl. irgendein Ventil ... ?
Da im vorgeschrittenen Alter eine Generalüberholung zu kostspielig ist würde ich die Sache gern mit eurer Hilfe selber reparieren.
Ersatzteile gibts ja alle zu kaufen und ich kann auch ganz gut schrauben .... nur wo ...?
Hoffe auf nen kleinen Tipp und vielen Dank schonmal ....

PS: Krieg ich irgendwo eine Reperaturanleitung pdf .... ?
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN