Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Magnetventil Ausbau

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Magnetventil Ausbau

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum,

      zunächst einmal ein großes Lob, für diese tolle Internet Präsenz. Anleitungen, Forum alles tadellos... hätte ich nicht mit gerechnet, dass es sowas gibt.

      Ich habe also gestern nach Anleitung begonnen zu zerlegen und habe den Fehler eingekreist. Ich habe den Niederhalter selbst geflickt und die ganze BE wieder eingebaut. Leider hat sich mein Problem dadurch nicht gelöst.

      Zum Fehlerbild: schon beim Spülen kommt null Wasser aus dem Auslauf. Alles verdampft oder fließt unter dem Magnetventil aus der Maschine in den Tresterbehälter. Zunächst aber nach dem Aufheizen mittig Dampfaustritt, dann wie beschrieben Wasseraustritt Magnetventil.

      Ich habe jetzt viel gesucht in den Anleitungen und im Forum, aber keinen Hinweis gefunden, wie ich das Magnetventil und die Box darunter aus und wieder einbaue, evtl. mit Auslaufventil.

      Vorab schonmal vielen Dank :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo o,

      Dein Zitat!

      Ich habe jetzt viel gesucht in den Anleitungen und im Forum, aber keinen Hinweis gefunden, wie ich das Magnetventil und die Box darunter aus und wieder einbaue, evtl. mit Auslaufventil.

      Hierzu gib es keine Anleitung.

      Welche Maschine hast Du?

      Bei der S60/65 bzw. B60/65 die Klammer und den Druckschlauch entfernen. Anschließend die weiße Klammer ( vorsichtig ) entfernen, ( geht gerne kaputt, wenn es nicht schon der Fall ist. ) Oberhalb der Leistungseinheit befinden sich 2 Torxschrauben von der MV – Halterung, welche entfernt werden müssen. Jetzt kannst Du das MV hochziehen.

      Aber es kann sein dass Du nicht drum herum kommst und zB auch die Efensicherung sowie den Silikon- Gewebeschlauch an der Kaffeeheizung als auch den Silikon – Gewebeschlauch am schwarzen Halter vom MV entfernen musst.

      Ist halt etwas fummelig!

      Mowo
      Bilder
      • Magnetventil_800x600.jpg

        115,26 kB, 800×600, 624 mal angesehen
    • Hallo,

      outi13 schrieb:

      nur sind die gepressten Kaffeezylinder sehr wässrig und fallen auseinander. Einer eine Idee?
      verschlissene Mahlsteine, defekter Mahlwerksmotor (leiern/Aussetzer),
      oder zu grober Mahlgrad.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)