Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Kommt am Anfang nicht weiter

    • Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Kommt am Anfang nicht weiter

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5201 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Ihr Kaffekenner, hab heute eine Bosch TCA 5201 geschenkt bekommen- ist leider defekt. Würde die gerne wieder zum laufen bringen.
      Was die Maschine macht: nach dem Einschalten (Ein-Taste) dreht die Brüheinheit ne Runde und dann Blinken die Einschalttaste und die 7d Taste (Drehknopfsymbol). Laut Anleitung sollte man jetzt die Drehtaste einmal drehen damit aus der Düse Wasser kommt. Leider passiert dabei nichts. Die Pumpe schein ständig unter Spannung (ca 230V AC) zu stehen, geht aber nicht an. Pumpe ausgebaut und getestet- läuft mit 220V einwandfrei. Spannung an der Pumpe hat wenig Strom, reicht nicht mal für ne 30 Watt Glühbirne. Brühgruppe mehrmals aus und eingebaut. Komme nun nicht weiter. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Gruß Kaffeetrinker2. ;(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • OK, werde mal das Teil unter die Lupe nehmen. Danke erstmal. Melde mich dann wie es ausgegangen ist.

      ....

      OK, einen Schritt weiter- Triac ausgetauscht, ohne Erfolg. Könnte es etwas mechanisches sein? Oder sollte ich die Elektronik austauschen? ?(

      Die Pumpe läuft auf jedem Fall nicht an, und 2 Lämpchen blinken- Einschalt und Drehknopf LED´s. Beim Drehen des Drehknopfs (Wasser-Düse) passiert auch nichts.

      Hat jemand noch ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaffeetrinker2 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)