Jura Impressa Z7 - kein Dampf/Milchschaum

    • Jura Impressa Z7 - kein Dampf/Milchschaum

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z7 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Gemeinde,
      habe folgendes Problem, das meine Z7 kein Dampf sowie kein Milchschaum mehr macht.

      Habe das Keramikventil überprüft scheint aber das alles i.O. wäre ( hatte es komplett zerlegt und gereinigt )

      habt ihr noch ein Tipp für mich?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Denke nicht das es an Kalk Ablagerungen liegt haben eine Enthärtungsanlage.
      Mit kommt es so vor, als ob kein Druck aufgebaut wird. Es funktioniert alles an der Jura nur nicht der Schaum :whistling:
      Bei Start z.B. Cappuccino hört man das versucht wird die Milch zu ziehen allerdings nur ganz kurz und das war es dann.
    • Hallo,

      eine Enthärtungsanlage bringt den Kalkgehalt nie auf 0 runter.
      Das Gerät verkakt daher trotzdem - eben nur etwas langsamer.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Keine Milch / kein Dampf - Z5

      Hallo Freunde,

      Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch (Schuld Google Translate und meinen Mangel an Studie für das).
      Meine Jura Impressa Z5 Capresso handelt up. Der Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr.
      Wenn ich die Milch drücken, sind alles, was ich bekommen zwei Signaltöne und sonst nichts.
      Weitere Funktionen funktionieren gut: Espresso, Kaffee, Wasser und sogar Capuccino spülen.
      Es sind keine Fehlercodes. Ich habe versucht, den Computer, indem Sie die Sprache zurückzusetzen, ziehen Sie 30 Minuten Macht. Anmerkungen oder Vorschläge würden geschätzt.
      Mit freundlichen Grüßen!
    • The two Beeps are the sign that the Steam-Heater
      didn´t reached the needed Temperature.

      Reasons could be:
      Steam-Heater burnt out (should have ~45 Ohm in the 230V Version - 110V Version unknown)
      TCO burnt out (Thermal-Cut-Off should have 0 Ohm)
      NTC-Sensor malfunction (should have 12 kOhm at 20°C/68°F)
      Power-Board or the Logic-Board damaged

      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)