Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Pumpe springt nicht an

    • Melitta Caffeo Bistro II E 960 - 101 - Pumpe springt nicht an

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Bistro II E 960 - 101 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo alle zusammen!
      Wo sind die Melitta Experten? :)
      Beim einschalten leuchten nur die Powertaste und die Dampftaste weiss.
      Das Dampfventil zeigt keine Reaktion beim drehen. Da müsste doch die Pumpe anspringen und Wasser ausgeben!?! Drückt man die leuchtende Dampfbezugtaste fährt die BG hoch in Brühstellung und bleibt dort stehen. Das war es dann. Wenn ich sie dann ausschalten und wieder an, fährt sie wieder runter in Ausgangsstellung. Pumpe hab ich schon getauscht. An der liegt es nicht. Jemand ne Vermutung was sie hat?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Anscheinend nicht. Aber wenn ich einen phasenprüfer dran halte leuchtet er. Sie kriegt kein Signal oder sowas. Bin kein Elektroniker. Hab die Maschine für 20 gekauft und will sie meinem Sohn zu Weihnachten schenken. Würde schon noch hundert investieren. Ein elektro Problem ist nun blöd für mich,weil ich nicht weiss welches Teil das Problem ist.
    • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das Symbol Reinigen blinkt ständig. Laut Bedienungsanleitung bedeutet dies, das Reinigungsprogramm läuft. Vielleicht hat es ja der Vorbesitzer abgebrochen. Hab auch schon die Tastenkombi für die Werkseinstellung versucht. Geht aber alles nicht.
    • Problem gelöst. Jedenfalls macht sie schon mal Kaffee. Habe das DV gereinigt und dann hat sie etwa 5 mal hintereinander versucht zu spülen wenn ich die Dampftaste gedrückt habe und immer das Wasser statt vorn , nach unten rausgehauen. Plötzlich gingen alle Lampen an und sie war betriebsbereit. Nachdem ich zweimal Kaffee gemacht hatte, dachte ich alles ist OK. Doch nach etwa einer halben Stunde blinkte plötzlich der messlöffel für den pulverkaffee. Aber keine taste reagiert. Schreib das jetzt mal als neuen Beitrag. Vielleicht weiss ja jemand was.
    • Naja dann kann es ja nur Bohnen füllen sein und entweder mahlt es zu wenig, oder der Pulvererkennungsschalter geht nicht, oder es kann auch wenn es einen Pulverschacht hat der Reedschalter sein um zu erkennen ob Pulver oder Kaffeebohne. Aber ich tippe eher auf die ersten beiden. Würde erst mal mit Mahlwerk reinigen anfangen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)