Bosch TKN68E750 Einbau - "Störung 8"

    • Bosch TKN68E750 Einbau - "Störung 8"

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TKN68E750 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      werde leider aus meiner Bosch (Siemens) TKN68... nicht wirklich schlau.

      Problembeschreibung:
      - Wenn die Kaffestärtke von "Normal Plus" auf "Stark" erhöht wird, medet Maschine "Störung 8" (Kaffe wird gemahlen, dann hört man die üblichen Geräusche der Brüheinheit, dann ein kurzes "Knarzen" und schlußendlich zeigt die Maschine "Störung 8".
      Fehler ist durch AEG (Ausschalten, Einschalten, geht wieder) Resetbar und macht auch wieder "normalen" (recht dünnen) Kaffee nach Rückstellen der Kaffestärke auf "Normal Plus".

      - Desweiteren erscheint mir der Mahlgrad zu grob. Zumal ich keine Veränderung bei verstellen des bereiches min. bis max. erkennen kann. (Foto des Tresters im Anhang)

      - Und das Mahlgut kommt nach der Kaffeeerzeugung nicht als Tab (hat sie aber auch noch nie gemacht), sonder als "Haufen" in die Auffangschaale. (Foto im Anhang).

      Habe nun die komplette Brühgruppe getauscht (Aufgrund Störung 8, welches aber im Bezug auf die oben genannten Probleme keinerlei Veränderung brachte.

      Hat einer von Euch evtl. einen Tip in welche Richtung ich nach dem Problem suchen könnte !?

      Grüße
      Marc

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Foto.jpg

        202,81 kB, 2.448×3.264, 762 mal angesehen
      • Foto2.jpg

        204,64 kB, 3.264×2.448, 576 mal angesehen
    • Hallo Mowo,

      der Trester war von Anfang an so grob :(

      Alter: 3 Jahre
      Bezüge: 5100

      (Vom Profi) Überholt wurde Sie noch nie - bis jetzt habe ich die vorgegebenen Reinigungen/Entkalkungen durchgeführt und ab und an die Brüheinheit gesäubert.

      Gibt es evtl. eine Anleitung zum Ausbau (Kontrolle) der Mahlsteine !?

      Gruß
      Marc
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)