Jura Impressa S9 - Welches Reparatur Set?

• Jura Impressa S9 - Welches Reparatur Set?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Moin Miteinander,

Mein Jura ist nun alt genung und sie läßt das Wasser in den Trester. ;(

Ich habs bis dato noch nicht gemacht, aber die Brühkopfringe müssen neu. Nun gibt es hier allerlei Komplettsets unter anderem so bezeichnet als LPD . Was hat das zu bedeuten und nächste Frage. Sollte man dann auch alle anderen Dichtungen tauschen die im Set angeboten werden? Ich habe die Befürchtung, das mir bei den neuen, alten Druckverhältnissen die anderen Dichtungen wegfliegen.

s9? mit ca 5000 Bezügen, über 6 Jahre alt

Vielen Dank im Voraus

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

weniger wegen der Laufleistung (5000 Tassen sind so gut wie nichts...) aber im Hinblick auf
      das Alter der Dichtungen würde ich schon auch die Dichtungen des Drainage- und evtl. auch
      die des Auslaufventils tauschen. Auf jeden Fall die des Tankanschlußstutzens.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

leider funktionieren Deine Links nicht - dazu mußt Du im Artikel auf weiterempfehlen gehen. Dann
      erscheint die Artikel-Web-Adresse.

LPD bedeutet Lippendichtung. Diese Dichtungen laufen in der Regel ruhiger als die O-Ringe, da
      sie weniger Druck auf die Zylinderlaufbahnen ausüben.
      Ich persönlich verwende für meine Maschinen die blauen Lippendichtungen seit ca. 2 Jahren.
      Ich hatte noch nie ein Problem mit einer der Dichtungen...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)