DeLonghi ESAM 03.110 Esperienza - rote Kontrollampe und beide grüne Kontrollampen Tasse 1 und 2 blinken

• DeLonghi ESAM 03.110 Esperienza - rote Kontrollampe und beide grüne Kontrollampen Tasse 1 und 2 blinken

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 03.110 Esperienza | ca. Baujahr: Unbekannt

Bei meinem VA tut sich nichts mehr.
      Es blinken die rote Kontrolllampe (Warnzeichen) und beide grüne Kontrolllampen für Tasse 1 und 2.

Ich habe festgestellt, dass die Heizplatte, wo man die Kaffeetassen zum Vorwärmen drauf stellt, kalt ist. Daher vermute ich, dass irgend etwas an dem Erhitzer defekt ist. Eventuell ein Thermostat oder Temperaturfühler?

Was könnte die Fehlerursache sein?

Vielen Dank schon mal vorab.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Thermostat oder Temperaturfühler oder Thermoblock. Wenn du keine Garantie mehr hast, Maschine öffnen und nachmessen.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Vielen Dank für deinen Hinweis.

Da ich Laie bin, hoffe ich, dass mit Thermoblock der Erhitzer gemeint ist. Da habe jetzt am "Heizstab" 84,1 Ohm gemessen. Der Ist dann wohl hin?

Der Temperaturfühler hat 1,0 Ohm

Wo sitzt das Thermostat? Am Erhitzer? Oder hat sich das messen jetzt erledigt, weil der Erhitzer erneuert werden muss und das Thermostat am Erhitzer sitzt?

Liebe Grüße
      Manfred
    • madre schrieb:

Da ich Laie bin, hoffe ich, dass mit Thermoblock der Erhitzer gemeint ist. Da habe jetzt am "Heizstab" 84,1 Ohm gemessen.

Ja. War die Heizung beim messen noch angeklemmt?

madre schrieb:

Der Temperaturfühler hat 1,0 Ohm

Der müsste aber einen Wert von ca. 100kOhm haben.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• madre schrieb:

Eben nochmal nachgemessen, es bleibt bei 1,0. Somit ist der wohl auch kaputt?

Den richtigen Messbereich am Messgerät eingestellt? Den der zu erwartende Wert sollte um die 100kOhm betragen.
      Andererseits ist der Thermoblock sowieso hin und bei einem neuen ist der Temperaturfühler dabei.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

• Hallo Manfred,
      danke für die Rückmeldung :thumbsup: .

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)