Jura Impressa Z5 - System füllen

    • Jura Impressa Z5 - System füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe hier eine Jura Z5 (1.Generation) 13000 Bezüge. Wenn ich das Gerät in Betrieb nehme macht das Gerät ein fehlerfreies Spülen beim Einschalten. Wenn man dann die Kaffeezubereitung startet, wird Pulver gemahlen, die Pumpe läuft kurz an, das Pulver wird trocken ausgeworfen und das Gerät bringt Meldung System füllen. Ist dann das System gefüllt, ist eine Kaffeezubereitung problemlos möglich. Der Fehler tritt dann nicht mehr auf. Es ist kein Clarisfilter eingesetzt.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      eingenartige Sache - aber ich verstehe schon Deine Fehlerbeschreibung nicht zu 100%.
      Da kann von Flowmeter über Pumpe bis zur Steuerung schon wieder mal alles dafür
      verantwortlich sein...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Flowmeter...

      BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      eingenartige Sache - aber ich verstehe schon Deine Fehlerbeschreibung nicht zu 100%.
      Da kann von Flowmeter über Pumpe bis zur Steuerung schon wieder mal alles dafür
      verantwortlich sein...

      Gruß
      BS
      Meine Z5 hat das gleiche Phänomen, habe den Flowmeter ausgebaut, gereinigt und mit Zapfhahnfett leicht gefettet. Hat nix gebracht, den Fehler hat sie immer noch. Hat jemand noch ne Idee???
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)