Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Bohnen füllen

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Bohnen füllen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Fehler:
      Bohnen Fuhlen!

      Maschine starten normal, zieht Wasser
      Dann kommt immer die Meldung ,Bohnen Fuhlen.
      Kaffebohne ist aber Voll.

      Ist der Microschalter defekt aber welche?

      Hat die B60 keine Anzeige fur Bohnen?

      Mit freundlichen Grüßen.
      pepes

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich habe Dir doch eben dazu etwas geschrieben. Du mußt jetzt deshalb kein neues Thema beginnen. Wenn das Mahlwerk nicht funktioniert dann sind es meistens die Mikroschalter im Brühgruppenantrieb. Der Brühgruppenantrieb ist dort wo das Drainageventil sitzt. Bei www.komtra.de unter technische Informationen findest Du Service Anleitungen für mden Ausbau des Antriebs. Auf der Rückseite des Antriebs sitzt eine Abdeckung, wenn Du diese entfernst siehst Du die besagten Mikroschalter!!
      Du kannst allerdings auch messen ob am Mahlwerk 220V GLEICHSPANNUNG ankommt wenn der Cafeknopf gedrückt wurde.


      Nochmals meine Frage: Was meinst Du mit Anzeige für Bohnen. Wie voll der Behälter ist oder was??

      Gruß,
      Mario
      Bilder
      • CIMG2967.JPG

        172,84 kB, 480×640, 316 mal angesehen
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      beide Schalter direkt austauschen gegen neue. Nicht messen!!! Elektrisch sind sie OK aber Mechanisch nicht!!
      Die Maschinen haben keine Bohnenüberwachung wie Melitta. Wenn Leer dann Leer, und im Display steht Bohnen füllen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)