Saeco SUP032OR Talea Giro - Problem nach dem Entkalken

    • Saeco SUP032OR Talea Giro - Problem nach dem Entkalken

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032OR Talea Giro | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen - durch Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen, da meine Saeco Talea Giro Plus erneut nach dem Entkalten "zickt":

      Es war bereits ein Mal so, das nach dem entkalken die Maschine zwar normal gemahlen hat, dann aber beim Brühen "dumpf" klang und offenbar gegen ein Hindernis drücken musste.
      Wenn ich den Regler der Wassermenge auf knapp unter halber Maximalmenge eingestellt habe, bekomme ich die Tasse zwar extrem langsam und tröpfelnd gefüllt - aber keine weitere Fehlermeldung.
      Gehe ich aber auf halbe Maximalmenge oder mehr (bis hin zur großen Tasse!) bricht die Maschine mit einem extrem schnell blinkenden Ausrufezeichen ab, der Wassertropfen leuchtet grün auf und ich kann erst wieder Kaffee machen, wenn ich über die Düse Wasser ablasse (also wie beim Entlüften).

      Das Sieb war etwas verkrustet - aber auch nach Reinigung trat keine Besserung auf.

      Ich habe bereits erfolglos den Mahlgrad verändern wollen - aber im Bohnenfach fehlt dieser Zapfen zum Verstellen.


      Woran kann das alles liegen? Das letzte Mal hat es ein Techniker aus Kulanz behoben - aber ich möchte die Maschine ungern wieder eine gute Woche in den Service geben, vor allem, wenn es eine Chance gibt, das ich es selbst lösen kann.

      Wäre super, wenn mir hier jemand von euch helfen kann.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)