Jura Impressa F70 - Wasserverlust vorne rechts

    • Jura Impressa F70 - Wasserverlust vorne rechts

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu folgendem Problem:

      Meine Impressa F70 verliert neuerdings nach dem Einschalten und dem ersten Bezug eine kleine Menge Wasser. Das Wasser sammelt sich unter der Maschine vorne rechts. Die Wassermenge wird bei weiteren Bezügen nicht grösser. Heute habe ich unter der Maschine einen kleinen roten O-Ring (äußerer Durchmesser 7mm, innen ca. 4mm) gefunden (siehe Foto). Ich nehme an, dass der Wasserverlust evtl. mit diesem O-Ring in Zusammenhang steht. Kann mir bitte einer der Jura-Profis einen Tipp geben, ob und wie ich diesen O-Ring wieder an seinen Platz bringen kann?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Allerdings kann so ne Druckschlauchdichtung eigentlich nicht rausfallen, dann müsste schon ein Schlauch gelöst sein und das wäre dann ein massiver Wasserverlust. Vermutlich ist der kleine O-Ring von einer Reparatur übriggeblieben und jetzt nur ans Tageslicht gerutscht...

      Der Hauptverdächtige bei der beschriebenen Undichtigkeit ist allerdings tatsächlich meistens die Dichtung des Schlauches, der im Membranregler steckt oder der MR selbst.
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Hallo Cassy,

      Ja, wenn ich das wüsste. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob meine Jura noch an anderer Stelle "Wasser lässt". Solange alles trocken ist und alle Funktionen richtig ablaufen, hake ich den roten O-Ring einfach mal ab (vielleicht hat ihn ja doch der Monteur beim Fließband-Zusammenbau drin liegen lassen).
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)