Jura Impressa S70 - Kaffeeauslauf stoppt nicht optimal

    • Jura Impressa S70 - Kaffeeauslauf stoppt nicht optimal

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Geehrte Helfer
      Bei einer Jura s70 scheint irgend etwas undicht sein. Zwar fliesst alles wo es sollte, aber der Kaffee fliesst ein paar sekunden weiter obwohl die Maschine bereits fertig gebrueht hat und bereits Kaffee bereit Meldung erscheint am Display.

      Ich muss zum Beispiel einen Espresso viel kuerzer programmieren damit die Wasser menge stimmt nachdem der "unerwuenschte Bonus" dann auch noch raus ist.

      Die Maschine ist sonst in einem sehr guten Zustand, regelmaessig enktkalkt und gereinigt. Ich habe auch die Hoehenverstellbare Front einmal abgenommen und gruendlich gereinigt. Trotdem laeuft da auf dem Rechten Auslauf der Kaffee nicht schoen aus der nozzle sondern auch durch den erweiterten rechten Auslauf ca. 3cm ober und 2cm rechts des auslauf lochs. Der Kaffee fuehrt dann trotzdem in die Tasse , ist daher weniger tragisch , aber unschoen anzuschauen.

      bevor ich nun Ringe wechsle und nach gut Glueck den Fehler finde , hat sicher jemand einen konkreten Verdacht woran das liegt.

      danke im voraus fuer jede Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Besten dank. Es ist leider nicht nur ein Nachtroepfeln sondern der Kaffee fliesst richtig gehend weiter wie beim Kaffeebezug.
      Diesen Auslaufschieber hatte ich bereits gereinigt (zerlegt, gereinigt und wieder montiert) , es ging dann auch gut doch nach wenigen Kaffeebezuegen war das Problem wieder da. Der Auslauf laeuft sternfoermig zu einem Spitz und da bleibt gerne was haengen.
      Bleibt wohl nichts als nochmals wiederholen...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)