Jura Impressa F50 - Mahlwerk geht - Hahn auf Hahn zu

• Jura Impressa F50 - Mahlwerk geht - Hahn auf Hahn zu

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Ich hoffe mir kann jemand helfen bin schon verzweifelt und die gute Laune am morgen ist auch hinüber.
      Meine impressa f50 mahlt zwar den Kaffee aber es kommt nichts heraus nur die Meldung Hahn auf. Auch beim ein oder ausschalten kommt kein Wasser mehr nur wieder die Meldung Hahn auf und dann System füllt.
      Vor fünf Tagen hatte ich noch eine Reinigung ohne Probleme durchlaufen lassen. Dann dann ging es noch zwei drei mal aber auch schon zwischendurch der Fehler.....
      Ich hoffe ich bekomme Hilfe.
      Vielen dank
      Sandy

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da der Threat-Ersteller nicht antwortet, betätige ich mich jetzt mal als Trittbrettfahrer.
      Ich habe nämlich fast das gleiche Problem.

Der Bezug bricht mittendrin ab, und zeigt nur noch "Hahn auf".......

Die Brühgruppe habe ich bereits ersetzt (Revidiert)
      Pumpe und Membranregler habe ich auch ersetzt.
      Schläuche alle gereinigt.
      Flowmeter aufgeschraubt, alles sauber.(Testweise Stecker abgezogen, aber dann geht ja gar nichts mehr)
      Wasserfilter raus genommen.

Teilweise kommt schon nach dem Einschalten, wenn ich die Pflegetaste drücke, nach 3 Sekunden KLACK und "Hahn auf"

Das verwirrende daran ist, wenn es läuft, dann läuft es richtig gut. Kein Tröpfeln, sondern so, wie es sein soll.

Mein letzter Versuch wäre es, sie aus 1 Meter Höhe sanft auf einen Marmorboden fallen zu lassen...lol....aber vorher frag ich lieber euch mal.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)