Jura Impressa S9 - Lippen- oder O-Ringdichtung Brühgruppe

    • Jura Impressa S9 - Lippen- oder O-Ringdichtung Brühgruppe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen
      Bei meiner guten alten S9(Impressa) wird mal wieder ein Dichtungswechsel(Brühgruppe&Dv) fällig. Das letzte mal(vor ca.2000Bezügen/dreiviertel Jahr) habe ich die Premium Lippendichtungen genommen. Seit ungefähr400-500 Bezügen kommt es vor, dass bei jedem 20-30`Bezug der komplette Bezug in der Auffangschale landet. Mein Verdacht ist, das die Brühgruppe doch schon recht ausgelutscht ist zuviel Spiel hat und deswegen die Lippendichtungen manchmal nicht dichten.Bin ich vielleicht beim nächsten Wechsel mit dem Premium O-Ringen besser bedient?
      Gibt es irgendwelche Schläuche die man vorsoglich vielleicht gleich mit wechselt?Die halbjährliche Sichtprüfung hat keine Hinweise darauf gegeben das mein Koffeinspender undicht ist?
      Habe das Thema zur E45 gelesen bin mir aber unsicher, da mein Maschinchen so lange fehlerfrei mit den Lippendichtungen gelaufen ist.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otto67 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)