Jura Impressa E45 - startet nicht mehr, alle Kontrollleuchten blinken

• Jura Impressa E45 - startet nicht mehr, alle Kontrollleuchten blinken

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E45 | ca. Baujahr: Unbekannt

Meine Jura E45 läßt sich nicht mehr richtig starten. Wenn ich den Einschaltknopf betätige, bleibt der Vorgang des "Hochfahrens" ziemlich am Anfang stehen. Es schaltet mehrmals deutlich hörbar der Magnetschalter. Nachdem die Maschine mehrmals in dieser sozusagen nicht vollendeten "Startmodus-Schleife" verbleibt, schaltet sie ab und es blinken alle Kontrollleuchten gleichzeitig. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke Herforder schon mal für den Link, der die Störung 8 erläutert.

Nachdem ich die Maschine geöffnet habe, um den Fehler genauer zu untersuchen, funktioniert sie wieder einwandfrei. ?(
      Vielleicht sollte ich nun doch mal (bei der nächsten Störung dieser Art) die entsprechenden verschleißanfälligen Dichtungen tauschen. Weiß jemand welche Dichtungen ich bei einer Wartung der Brühgruppe tauschen muß?
    • .
      Was hälst Du denn davon, wenn Du mal etwas Eigeninitiative zeigst und bei Komtra auf die Seite gehst und Dir die passenden Teile selber raussuchst ?

Wenn Du meinst, dass Du sie gefunden hast machst Du noch einmal ein Posting und setzt die Links zu den Teilen, die Du Dir rausgesucht hast.

Dann wirst Du mit Sicherheit die passenden Antworten bekommen. Z.b genau die richtigen Teile, das brauchst Du noch oder das würde ich nicht nehmen, darauf musst Du achten usw.................

Die passenden Anleitungen wie Du vorgehen musst findest Du auch bei Komtra.......................

.
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
    • Danke für den Hinweis, der leider (unfreundlicherweise) unterstellt, dass ich keine Eigeninitiative entwickele. Die beiden Wartungssets die Komtra anbietet erschienen mir sehr "dürftig" ausgestattet, so dass ich hoffe Hinweise von erfahrenen Usern zu erhalten, die das schon mal gemacht haben und mir Tipps geben können. Vielleicht ist jemand so nett. Danke im voraus.

komtra.de/jura-ersatzteile/imp…eit-lippendichtungen.html

oder

komtra.de/jura-ersatzteile/imp…ungsset-brueheinheit.html
    • Moin Franz,

in deinem Fall würde ich dieses Set empfehlen, hier ist alles notwendige drin:

komtra.de/jura-ersatzteile/imp…um-kaffeevollautomat.html

In Reiter "Technische Informationen" findest du die "Service Anleitungen", dort ist optimal beschrieben wie du
      • die Brüheinheit incl. Drainageventil revidierst
      • das Mahlwerk zerlegtst, säuberst und wieder justierst
      • den Flowmeter reinigst
      • diverse ander Dichtungen tauschst
      Ich empfehle auch sie Wasserschläuche von Tank->Flowmeter->Pumpe zu erneuern, da sammelt sich mit der Zeit eine Menge Schmodder an.
      Du solltest dir auch die Sperrklinken der Brüheinheit genau anschauen (gibt es hier einige Threats im Forum)

Wenn du Fragen dazu oder Probleme damit hast, einfach reinschreiben... es wird jedem geholfen :thumbup:

Gruß u. schönen Sonntag noch
      Cassy
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)