Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Zu wenig Kaffee in der Tasse

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Zu wenig Kaffee in der Tasse

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen !
      Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen !?
      Beim ziehen eines Kaffees bei meiner Siemens Supresso S40 kommt nur sehr wenig Kaffee und die Auffangschale ist voll mit klarem Wasser !
      Ich habe die silberne Blende entfernt und bei dem Brühvorgang reingeschaut .
      Das Wasser kommt aus dem kleinen Behälter neben dem Tresterbehälter und tropft auch an dem Blech daneben runter !
      Was ist zu tun??????
      Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar da das Gerät meiner Frau sehr am Herzen liegt !!!!!!


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,


      Da bei einem Drainageventilwechsel bzw. bei einer DV-Revision oft der O Ring am Druckschlauch vergessen wird, immer darauf achten.

      PS! Bei Drainageventilwechsel bzw. DV-Revidierung, den O Ring bzw. die Druckschlauchdichtung

      Art. 10107 bzw. 10108 nicht vergessen.

      ( Siehe in der SERVICE ANLEITUNG REVISION DRAINAGEVENTIL BOSCH/SIEMENS Bild 11 )

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Außerdem wird auch der weise Mitnehmer manchmal falsch positioniert/eingebaut.

      Richtige Einbauanleitung!!!

      ( Siehe in der SERVICE ANLEITUNG REVISION DRAINAGEVENTIL BOSCH/SIEMENS Bild 9 )

      Mowo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)