DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - ständiges Blinken nach Einschalten

    • DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - ständiges Blinken nach Einschalten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3100.SB Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      bei unserer Magnifica blinken nach dem Einschalten die beiden grünen Leuchten. Kein Dauerleuchten, kein Kaffee. X(
      Kann das ausser dem Thermoblock noch was Anderes sein?
      Der ist keine 2 Jahre alt.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


      Gruß
      Frank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Kommt auf den Typ drauf an. Schau mal, was unter der Maschine auf dem Typenschild steht.

      Gruss Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die hat keine Dampfheizung, also kann man das schonmal ausschliessen. Hast du ein Messgerät?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn du damit auch Ohm messen kannst, Stecker aus der Steckdose und direkt auf die Heizung messen. Sollte ca. 50 Ohm haben. In der Zuleitung zur Heizung sitzen noch 2 Temperatursicherungen, die sollten Durchgang haben.
      Hast du damals beim Thermoblock wechseln den Temperatursensor mit Wärmeleitpaste montiert?

      Gruss Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ist eine kleine runde Pille mit 2 dünnen weissen Kabeln dran. Sitzt oben auf dem Thermoblock in einer Klammer. Falls der TB kaputt ist, weißt du jetzt wieso. Immer beim TB-Wechsel mit wechseln und mit neuer Wärmeleitpaste montieren.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ok
      den Sensor erneuern und mit einem Klecks (?) Paste (ob ich die auch in dem Laden mit den E-Teilen kriege?) untendrunter einbauen
      dann macht es eher keinen Sinn den Sensor und die beiden Temperatursicherungen zuerst zu tauschen?
      was passieert denn mit dem TB, brennt der durch oder sowas?
    • Mess erstmal alles aus, bevor du das tauschen anfängst. Normalerweise sollte ein gut sortierter Ersatzteilhändler Wärmeleitpaste haben. Die darf nur dünn drauf gestrichen werden. Und ja, der TB wird zu heiss und die Heizspirale brennt eher durch.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)