Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Pumpe stoppt nicht

    • Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Pumpe stoppt nicht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5201 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo verehrte Forumsmitglieder,

      ich habe bei meiner Benvenuto Classic Piano TCA 5201 die Pumpe ausgewechselt, weil die alte nicht mehr so wollte und unheimlich laut wurde etc...

      Hab dann gleich aufgerüstet auf die CP4.

      Nach erfolgreichem Austausch, freute ich mich auf den ersten Kaffee und musste leider feststellen, dass die Maschine nicht mehr mit dem Pumpen stoppt.
      Ich hab auch schon versucht, die Wassermenge einzustellen.
      Beim Kaffee zubereiten stoppt die Pumpe zwar kurz nach ner Tasse, beginnt aber dann sofort wieder weiter zu pumpen.
      Auch beim Spülen beim Ein- und Ausschalten pumpt das Teil bis sie kein Wasser mehr hat.

      Was hab ich falsch gemacht???

      Bin ein wenig verzweifelt. :(

      Danke für die Hilfe im Voraus.

      Grüße
      Harry

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Rudi,

      danke dir für deine Antwort.
      Es ist in der Tat so, dass ich die Schläuche (die meine Frau unbedingt noch reinigen wollte) abgezogen und dann falsch rum angeschlossen hab.

      Naja typischer Fall von "selber Schuld" hätte mir ja aufschreiben können, wie sie drauf waren, war aber der festen Meinung, dass ich alles richtig gemacht hab.

      Wie so das Leben mit der Meinung umgeht....*lacht*

      Nochmal vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

      Grüße
      Harry
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)