Jura ENA 7 - Brühgruppe reinigen

• Jura ENA 7 - Brühgruppe reinigen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 7 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

ich möchte gerne bei meiner Jura ENA 7 die Brühgruppe reinigen. Dazu würde ich gerne nach dieser Anleitung vorgehen:
      komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_BRUEHEINHEIT.pdf

Aber leider habe ich vor dem Drainageventil (oder ist das ein anderes Bauteil??) eine Abdeckung die ich nicht mit leichtem Druck abbekomme. Unten kann ich die Abdeckung leicht raushebeln, aber oben hängt sie fest. Auf den Bildern in der Anleitung ist diese Abdeckung nicht zu sehen.

Ein paar Bilder von der Abdeckung im Anhang.

Finde die Produkte von Komtra super (Reinigungstabletten, Entkalker, etc.). Hoffe der Support hier kann mich genauso begeistern.

Gruß
      Deni

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 1.jpg

217,21 kB, 1.361×1.190, 2.781 mal angesehen
      • 2.jpg

183,22 kB, 1.390×1.050, 2.775 mal angesehen
      • 3.jpg

182,38 kB, 1.266×1.057, 1.618 mal angesehen
    • Hallo,

auch wenn ich eine BG mit diesem DV noch nicht in der Hand hatte, so scheint die BG aber eine "Normale" zu sein. Von daher solltest Du schon nach Anleitung vorgehen und das DV sollte sich dann ganz leicht entnehmen lassen. So wie die BG aussieht muß Du sie so oder so zerlegen, reinigen und revidieren.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

wenn Du das DV draußen hast, siehst Du von der "Innenseite der Brühgruppe"
      her die zwei Schrauben, mit denen der Deckel befestigt ist.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Mir kommt es halt wegen der seitlichen Verkleidung drauf an, dass ich den Deckel abbekomme. Sonst komme ich nämlich nicht an die Nase ran.

Kurzum: die Anleitung nehmen, nur halt da amfangen wo man ran kommt.

Edit:
      Bild angehängt mit freundlicher Unterstützung von BlackSheep.
      [img]http://img191.imageshack.us/img191/1424/e98a.jpg[/img]

Gruß
      Deni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deni84 () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt.

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)