oh. Das mit dem Essig stimmt und ja der Ring sieht dicker aus, als der Ersatz. Bei jedem Filterwechsel flute ich den Tank mit Essig, weil er von innen völlig verkalkt ist. Melde mich mit Ergebnissen. Danke.
Jura Impressa F50 - laut, zieht kein Wasser
-
-
Auch, wenn ein neuer Filter nicht funktioniert, diesen nochmal herausnehmen und kräftig schütteln.Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014 -
08-15 schrieb:
oh. Das mit dem Essig stimmt und ja der Ring sieht dicker aus, als der Ersatz. Bei jedem Filterwechsel flute ich den Tank mit Essig, weil er von innen völlig verkalkt ist. Melde mich mit Ergebnissen. Danke.
Ist Gift für die Dichtungen.
In dem Fall besser Amidosulfonsäure oder Zitronensäure. Letzteres sollte aber auch nicht für eine Entkalkung im Inneren verwendet werden.
VG JönneDie zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. -
...und den Filter werfen wir WEG.
Brauchen wir nicht.
....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... -
Guten Abend.
Die Reparatur war erfolgreich!
Ersatzteile (beide Dichtungen) natürlich hier gekauft. Finde ich nur fair.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Wen`s interessiert. Tankdichtung vorher nachher..
Mit besten Grüßen. -
sage nur Essig
hat mich vor Jahren mal 2 Tage suchen gekostet
Grüße Harald
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags