Jura Impressa Z5 - Laute Geräusche nach Kaffeebezug

    • Jura Impressa Z5 - Laute Geräusche nach Kaffeebezug

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2004

      Hallo zusammen ich habe mit meiner impressa folgendes Problem
      nach dem Kaffeebezug macht brummt sie ziemlich lange Kaffee ist ganz normal und beim ausschalten macht sie das auch. Vor einer Woche wurde das Drainage Ventile getauscht. Von einer fachwerkstatt
      Haben die evtl Mist gebaut ? Im August letzten Jahres wurde die Brüheinheit getauscht.
      Kann mir evtl jemand was dazu sagen ??
      Was ich heute auch noch festgestellt habe ist das ich wenn der tresterbehälter und auffangschale aus der Maschine ist ich die brüheinheit leicht vor und zurückbewegen kann ca 2-3 mm. Zumindest an dem plastikteil das seitlich zum Wassertank ist.
      Danke schonmal

      Ach ja BJ 2004

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Indigo6100 ()

    • Hallo,

      das Drainageventil ist Teil der Brüheinheit. Vielleicht gibt es tatächlich
      ein Montageproblem. Da es von einer Werkstatt durchgeführt wurde
      würde ich mich zunächts an diese wenden und nichts selber basteln.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die Antwort. War mir schon klar das ich sie in die fachwerkstatt bringe mir ging es nur darum das ich Ihn gleich direkt darauf ansprechen kann da ich im letzten halben Jahr drei Reperaturen a je 180€ gehabt habe und langsam mich frage ob die überhaupt wissen was sie tun.
    • Hallo,

      wenn Du berechtigte Zweifel an der Reparaturqualität
      Deiner Fachwerkstatt hast, würde ich sie zukünftig
      direkt zu Jura zur Reparatur schicken.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Das werde ich in Zukunft glaube ich auch tun. Aber jetzt werde ich sie erstmal nochmal nach kissing zu Imburgia bringen da die ja es eigentlich verbockt haben. Ich hoffe nur das die nicht damit um die Ecke kommen es ist was anderes Defekt und ich darf nochmal 180€ Blechen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)