DeLonghi ESAM 3400 Magnifica Digital - Maschine kann nicht eingeschaltet werden

• DeLonghi ESAM 3400 Magnifica Digital - Maschine kann nicht eingeschaltet werden

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3400 Magnifica Digital | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

wir haben eine DeLonghi ESAM 3400 Magnifica rapid Cappuccino.
      Sie läßt sich nicht mehr einschalten, allerdings funktioniert die Digitaluhr im Display bestens.
      Wir haben mehrfach versucht, durch ziehen des Netzsteckers, sie wieder zum Einschalten zu bewegen.
      Außer, daß im Display kurz "Autodiagnose" zu sehen und ein kurzes Arbeiten zu hören ist, passiert nichts.
      Sie schaltet sofort wieder aus.

Kennt jemand das Problem?? Kann man sie reparieren??
      Wäre echt froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte. ;(

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Probier mal, ob du in den Display- und Tastetest kommst:
      Netzstecker ziehen
      Gleichzeitig Tasten "mittlere Tasse" und "große Tasse" drücken und gedrückt halten
      Netzstecker einstecken, Tasten weiterhin gedrückt halten
      Sobald "Lode Test Mode" angezeigt wird, können die Tasten losgelassen werden.

Jetzt ist der Displaytest aktiv, gedrückte Tasten werden ebenfalls angezeigt.

Netzstecker ziehen, um den Modus zu verlassen.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • mmmmmh, ja....aber irgendwie beisst sich das ja damit, daß mit den Tasten 8 + 9 der Display und Tasten-Test eingeschaltet wird.Was ja auch funktioniert Und dann wird ja die Taste 8 permanet im Testmodus als gedrückt angezeigt. Bin jetzt nicht so wirklich mit löten vertraut und müsste mir wohl erst einmal so einen Lötkolben besorgen.

Wenn ich nun die ganze Platine tauschen würde, wäre das zwar deutlich teurer, aber für mich sicherer und einfacher.

Allerdings kann ich die richtige Platine nicht wirklich finden. Auf dem Aufkleber der Platine ist der DeLonghi-Cod. 5232121000 angegeben. Anscheinend kann man da wohl auch die Platine mit dem DeLonghi Cod. 5213212771 verwenden.
      Was ich nicht so ganz herausbekomme, ist die Sache mit der Software. Auf unserer Platine ist als Software SW22 angegeben. Auf den Ersatzteil-Seiten wird aber kaum oder gar nicht auf diese Softwre-Versionen eingegangen.

Gruß und auf jedenfall Fall einmal vielen Dank für die Hilfe
      Jessi
    • Jessi schrieb:

Anscheinend kann man da wohl auch die Platine mit dem DeLonghi Cod. 5213212771 verwenden.

Ja, und die SW Version ist egal. Ich wäre an deiner alten Platine zu Testzwecken interessiert.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

Jessi schrieb:

Anscheinend kann man da wohl auch die Platine mit dem DeLonghi Cod. 5213212771 verwenden.

Ja, und die SW Version ist egal. Ich wäre an deiner alten Platine zu Testzwecken interessiert.

Gruß Stefan
      Platine ist bestellt und soll morgen ankommen. Wenn die neue Platine die Maschine wieder zum laufen bringt, können wir uns gern über Dein Interesse unterhalten...

bis dahin
      Gruß Jessi
    • Platine ist bestellt und soll morgen ankommen. Wenn die neue Platine die Maschine wieder zum laufen bringt, können wir uns gern über Dein Interesse unterhalten...

HalloJessi,

hat die neue Platine geholfen?

Ich habe die gleiche Maschine und das gleiche Problem. Nur Autodiagnose, danach wird nur die Uhrzeit angezeigt. Ansonsten funktionieren die Tasten nicht. Ich kann zwar mittler Tasse+ große Tasse drücken, danach reagiert aber keine Taste.

Welche Platine hast du bestellt ? Hattest Du 5232121000 gefunden?

Vielen Dank und Gruß

Andre
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)