Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt
Guten Tag zusammen,
ich bin seit dem Defekt meiner Bosch Benvenuto B65 kräftig am mitlesen hier. Im folgenden möchte ich kurz mein Problem schildern:
Maschine: Bosch Benvenuto B65 - TCA6709/02
Vor gut 1-2 Wochen, wollte ich mir wie gewohnt einen Kaffee ziehen. Leider musste ich feststellen, dass der komplette Kaffee nicht in der Tasse, sondern in der Auffangschalge landet
Alles andere an der Maschine funktioniert einwandfrei (Kaffee wird gemahlen, Wasser- und Dampfbezug funktionieren)
Nachdem ich dann einige Berichte im Forum gelesen habe, konnte nur das Drainagenventil defekt sein. Also habe ich mir daraufhin das entsprechende Ersatzteil bei komtra.de besorgt und eingebaut. Leider musste ich nach dem Ein- und Ausbau des Ventils feststellen, dass dies nicht den gewünschten Erfolg geliefert hat. An der Schale vorne die Blende abgeklemmt und beobachtet was den da drinne passiert:
Die Brühe suddelt irgendiwe von oben in die Auffangschale. An dem Drainagenventil, ist so ein kleiner schwarzer Plastikbehälter angeschlossen. Ich kann ausschließen, dass der Kaffee daraus kommt. Die Brühe kommt irgendwo von oben. Außerdem lagert sich nicht wie sonst trockener Kaffeesatz ab, sondern in dem schwarzen Einlägebehälter, sammelt sich die Brühe.
Außerdem habe ich noch an dieser großen schwarzen Mahleinheit (heißt das so ???) diesen kleinen Zapfen gereinigt, welcher quasi ins Drainagenventil einfährt und somit das Ventil öffnet. Auch das war nicht von Erfolg.
Leute, ich bin echt am verzweifenl. Was kann noch kaputt sein ????
Vielen Dank vorab für eure Hilfe !!!
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Guten Tag zusammen,
ich bin seit dem Defekt meiner Bosch Benvenuto B65 kräftig am mitlesen hier. Im folgenden möchte ich kurz mein Problem schildern:
Maschine: Bosch Benvenuto B65 - TCA6709/02
Vor gut 1-2 Wochen, wollte ich mir wie gewohnt einen Kaffee ziehen. Leider musste ich feststellen, dass der komplette Kaffee nicht in der Tasse, sondern in der Auffangschalge landet
Alles andere an der Maschine funktioniert einwandfrei (Kaffee wird gemahlen, Wasser- und Dampfbezug funktionieren)Nachdem ich dann einige Berichte im Forum gelesen habe, konnte nur das Drainagenventil defekt sein. Also habe ich mir daraufhin das entsprechende Ersatzteil bei komtra.de besorgt und eingebaut. Leider musste ich nach dem Ein- und Ausbau des Ventils feststellen, dass dies nicht den gewünschten Erfolg geliefert hat. An der Schale vorne die Blende abgeklemmt und beobachtet was den da drinne passiert:
Die Brühe suddelt irgendiwe von oben in die Auffangschale. An dem Drainagenventil, ist so ein kleiner schwarzer Plastikbehälter angeschlossen. Ich kann ausschließen, dass der Kaffee daraus kommt. Die Brühe kommt irgendwo von oben. Außerdem lagert sich nicht wie sonst trockener Kaffeesatz ab, sondern in dem schwarzen Einlägebehälter, sammelt sich die Brühe.
Außerdem habe ich noch an dieser großen schwarzen Mahleinheit (heißt das so ???) diesen kleinen Zapfen gereinigt, welcher quasi ins Drainagenventil einfährt und somit das Ventil öffnet. Auch das war nicht von Erfolg.
Leute, ich bin echt am verzweifenl. Was kann noch kaputt sein ????
Vielen Dank vorab für eure Hilfe !!!
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
!