Jura Impressa F70 - Auslauf

    • Jura Impressa F70 - Auslauf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich hatte ein Problem mit einer Impressa F70: Kaffee landete nach Brühgruppenrevision in Tresterschale, Abtropf und lief hinter dem Auslauf aus dem Gehäuse. Dank der Infos hier war schnell klar , dass der Auslauf verstopft sein müsste und dann "überläuft"
      Bei der Gelegenheit habe ich den Auslauf eigentlich das erstemal richtig gesehen: das ist ja eigentlich eine unappetitliche Angelegenheit, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schnapsglas oder zwei Spülwasser die ölhaltigen Feinen Rückstände von Hunderten Kaffee wirklich wegspült, und reinigen kann man das Teil routinemäßig ja nicht, weil es ja doch nicht frei zugänglich ist. Was denken die Ingenieure sich dabei? Irgendwie unangenehme Vorstellung so eine Schmuddelecke, wenn man in anderen Bereichen sieht, wie schnell feuchte Kaffeerückstände Schimmel ansetzen ... :(

      Wie kann man bei den Impressa Fxx den Auslaufschieber ausbauen um ihn z.B. einmal gründlich zu reinigen? (bevor! er verstopft ;) )

      edit: Habe gerade den "Thread 2059" gefunden in dem BS den Ausbau für die F50 erklärt.
      Kaffeeauslauf ImpressaFxx

      Vielen Dank!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magellan2k ()

    • Hallo,

      ich habe die Anleitung jetzt mal in den Forumsteil für Anleitungen von Nutzern kopiert.
      Vielleicht ist sie da für andere leichter zu finden. Du hast sie ja gefunden ;)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)