Krups Orchestro FNF2 - neuer Membranregler passt nicht

    • Krups Orchestro FNF2 - neuer Membranregler passt nicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      meine Orchestro muckst seit einigen Wochen rum. Am Wochenende habe ich nun die Pumpe erneuert, eine CP-4, und den Membranregler.
      Die Pumpe war mittlerweile extrem laut und es wurde kaum noch Kaffee bzw. Wasser gefördert.
      Soweit so gut. Die neue Pumpe ist quasi flüsterleise. Nur mit dem Membranregler habe ich ein Problem.

      Der alte Membranregler zeigt mit dem Schlauchanschluß nach oben wenn er aufgeschraubt ist.
      Der neue zeigt nach unten. Von Komtra habe ich die Info, dass ich das Ausgangsrohr aus der Pumpe so drehen soll, dass der Mebranregler in die richtige Richtung zeigt. Ich hatte bisher den Eindruck, das Rohr sei fest mit der Pumpe verbunden und nicht drehbar.
      Kann mir dazu jemand was sagen? Ist der Pumpenausgang drehbar?
      Wenn ja, mit welchem Werkzeug? Ich würde jetzt eine Wasserpumpenzange nehmen und eine Gummidichtung (z.B. alter Fahrradschlauch) um das Pumpenrohr legen. Und dann versuchen zu drehen. Geht das?

      Vielen Dank schonmal.

      Nachtrag: Ich hab 2 Bilder beigefügt, die das ganze verdeutlichen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Membranregler_alt.jpg

        80,65 kB, 1.024×768, 320 mal angesehen
      • Membranregler_neu.jpg

        80,41 kB, 1.024×768, 306 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krupser ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)