Lavazza Favola AEG

• Lavazza Favola AEG

Sehr viele fragen zu den Juras hier, scheinen beliebt zu sein. Kann mir jemand sagen wieso das so ist?
      Langsam tendiere ich für eine Lavazza Favola von AEG (nachdem ich beschlossen habe nicht mehr auf meine gute alte Edelstahl Bialetti zurückzugreifen).
      Gibt es für diese Baureihen Erfahrungen? Oder gewichtige Gründe davon abzuraten?
      Danke schonmal für die Antworten.
    • Hallo,

die Juras sind so beliebt, weil sie eine gute Ersatzteilversorgung haben und sich sehr angenehm reparieren lassen!!
      Zu der AEG-Lavazza kann ich Dir nix sagen. Es handelt sich aber anscheinend um eine Kapselmaschine. Wir sind hier ein Forum für Kaffeevollautomaten. Die wenigsten von uns haben mit Siebträgermaschinen, Padmaschinen oder Kapselmaschinen Erfahrung. Aus diesem Grund ist es möglich, dass Du hier Falsch bist.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Das Dingen sieht aus wie ein Plastikbomber aller billigster Klasse. Es benötigt Kapseln die nicht zum Standard gehören und nicht überall zu bekommen sind. Die Auswahl an Kapseln ist relativ klein. Das Gerät ist für eine Kapselmaschine ziemlich teuer.
      Wenns Kapseln sein müssen würde ich mich für einen der drei Platzhirsche - Nescafe Dolce Gusto , Nespresso oder Tassimo entscheiden (in der Reihenfolge meiner persönlichen Präferenz). Preiswert (So preiswert das denn mit den immer derb überteuerten Kapseln sein kann), bekommt man überall und schaut noch dazu bedeutend schicker aus als diese Plastikklumpen.
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)