Krups Orchestro F890 - Ein-/Ausschalter und Dampf LED blinken

    • Krups Orchestro F890 - Ein-/Ausschalter und Dampf LED blinken

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich bräuchte Eure Unterstützung, nachdem ich sämtliche Beiträge durchgelesen hab und nicht weiter gekommen bin.
      An diesem Wochenende hatte ich meinen Kaffeeautomaten Siziliana entkalt und danach erschien das Blinken des Ein-/Ausschalter und Dampf LED.
      Entlüften lässt sich das Gerät nicht, es blinkt und blinkt und hört nicht auf. Dampf wird auch keiner erzeugt.

      Danach hatte ich mich ans Werk gemacht uns die Maschine nach den Anleitungen geöffnet.
      Als erstes hatte ich den Flowmeter geöffnet, dieser ist sauber und lässt sich gut durchpusten.

      Danach hatte ich durch den Schlauch vor dem Heizkörper gepustet und dies funktionierte bei Dampfeinstellung des Schalters auch, musste zwar etwas stärker pusten, aber es ging durch!?!?
      Allerdings habe ich festgestellt, nachdem ich den Schlauch zwischen Heizkörper und Pumpe zum durchpusten herausgenommen habe, weshalb dann kein Wasser mehr drin war und wieder angeschlossen habe,
      dass dort überhaupt kein Wasser mehr reinkommt.

      Nun frag ich mich, ist die Pumpe defekt? Woran erkenn ich dies? Gibt sie in einem funktionierenden Zustand überhaupt Geräusche von sich? Aufjedenall höre ich null und könnte meinen, sie ist defekt oder springt nicht an. Vlt. ist auch der Flowmeterdefekt und sendet an die Maschine ein Signal, dass die Pumpe gar nicht anspringt!

      Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Matthias

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus,
      oft hilft folgende Vorgehensweise: Damfwahlschalter nach links drehen und gleich drauf die Spültaste drücken. Jetzt sollte die Pumpe anspringen und das System füllen (warten bis der Wasserfluß über die Dampfdüse von selbst aufhört). 'Springt die Pumpe nicht an, ist sie vermutlich defekt oder die Thermosicherung auf der Pumpe.

      Gruß

      Fl
    • Hallo,

      matthiash schrieb:

      nachdem ich sämtliche Beiträge durchgelesen hab und nicht weiter gekommen bin.
      ohh... das sind fast 45.000 - wie lange hast Du dazu gebraucht? :D

      Mario schrieb:

      oder der Membranregler an der Pumpe ist zu
      Die Krups hat (zumindest Original) keinen Membranregler.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      erst mal Dankeschön für die zahlreichen Antworten.

      flunitraze schrieb:

      Servus,
      oft hilft folgende Vorgehensweise: Damfwahlschalter nach links drehen und gleich drauf die Spültaste drücken. Jetzt sollte die Pumpe anspringen und das System füllen (warten bis der Wasserfluß über die Dampfdüse von selbst aufhört). 'Springt die Pumpe nicht an, ist sie vermutlich defekt oder die Thermosicherung auf der Pumpe.
      @FI
      Danke für deinen Tipp, allerdings hat dies nicht funktionert. Ich hab die Maschine eingeschaltet und den Dampfwahlschalter nach links geredet und spülen gedrückt, allerdings hat sich da nichts getan, außer das einen Moment später dann die Dampfleute angefangen hat zu blinken. Keine Chance, es blinkt und blinkt und reagiert auf nichts.

      @BS
      sehr lustig mit den EInträgen. Selbstverständlich hab ich erst mal die Suchoption genutzt und dann die passenden Beiträge durchgelesen....

      Viele Grüße
      Matthias
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)