Welche?

• Hi Leute!

Habe mich hier registriert, weil ich langsam von meiner guten alten Edelstahl Bialetti (war eine andere Marke, aber selbes Kochprinzip) weggehe und mir was "gscheits" zulegen will. Und ja, ich habe damit auch Kaffee gekocht (sic!). Allerdings will ich weiter hin so minimalistisch wie möglich und so komplex wie nötig Kaffee kochen können. Habt ihr Vorschläge was ich mir zulegen kann? Will auch nicht ewig viel Geld ausgeben, sie sollte lange halten, Milchschaum oder sowas ist egal, Kapselsysteme wären möglich, steh aber nicht so drauf. Hoffe ich bin hier richtig, und danke für die Antworten schonmal!
    • Im Niedirigpreissegment ist meinen Meinung nach Delonghi unschlagbar. Deswegen schau dir ruhig da mal die günstigen Modelle an, denn diese haben die gleichen Hauptkomponenten wie die "Topmodelle" verbaut.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wie hoch wäre denn deine Zahlungsbereitschaft. Ich denke da an meine alte Kaffeemaschine, die ich als Werbegeschenk mal bekommen habe. Das Ding ist vom Wert her vielleicht 20-30
      Euro, aber wenn du hochwertige Geräte kaufst, müssten schon knapp 50 Euro her.
      Vergleich mal hier die Kaffeemaschinen von Bosch auf bosch-home.com/de/produkte/kaf…uss/kaffee-automaten.html. Mit den sandfarbenen Kaffeemaschinen aus Kunststoff lässt sich der Kaffee in
      mehreren Stufen optimal brühen und der Wassertank lässt sich leicht abnehmen. Das wäre eigentlich ein optimales Einsteigermodell für Kaffeefreunde und das wäre meine Empfehlung!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)