Siemens TK68E570 Einbau - Microschalter gewechselt, immer noch "Störung 8" bzw. "Kaffeebohnen füllen"

    • Siemens TK68E570 Einbau - Microschalter gewechselt, immer noch "Störung 8" bzw. "Kaffeebohnen füllen"

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK68E570 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      es begann damit, dass die Meldung "Kaffeebohnen füllen" oder "Störung 8" kam oder die gemahlenen Bohnen trocken in die Auffangschale kommen. Ich habe darauf an der Siemens TK68E570 Einbaukaffeemaschine die beiden Mkroschalter an der Antriebsgruppe gewechselt.
      Der erste Bezug danach ging auch einwandfrei, danach tauchte wieder "Störung 8" auf und beim nächsten Versuch flog der gemahlene Kaffee trocken in die Auffangschale mit der Meldung "Kaffeebohnen füllen". Beim letzten Versuch kam ein Kaffee raus, ein paar Sekunden nachdem der Kaffee fertig war, wieder "Störung 8".
      Jetzt bin ich ratlos, zumal die Maschine vor etwas über einem Jahr wegen dem gleichen Problem zur Reperatur war und danach noch zweimal von der Firma wegen des Wiederauftreten des Mangels bearbeitet wurde.
      Gibt es jemand, der mir sagen kann, wie die Maschine wieder in Gang gesetzt werden kann?
      Vielen Dank!
      Gruß
      Kijo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kijo ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)