Krups Orchestro FNF2 - tropft am Boiler

    • Krups Orchestro FNF2 - tropft am Boiler

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      wahrscheinlich wurde die Frage schon zig mal gestellt, aber ich habe hier nichts gefunden.
      Meine Maschine tropft oben an der Verschraubung die vom Bolier kommt s.Bild
      [img]http://s1.directupload.net/images/130723/u2mi7chs.jpg[/img]


      Ich hab den Anschluss bereits 2x fester angezogen, was jedes Mal kurzzeitig Abhilfe schaffte. Jetzt traue ich mich nicht mehr aus Angst das Gewinde kaputt zu machen.
      Da die Maschine grundsätzlich ja funktioniert und ich sehr ungern auf sie verzichte :love: ,
      habe ich die Verbindung auch nicht abgeschraubt um zu sehen, was für eine Dichtung da drin ist.
      Kann mir jemand helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      an dieser Stelle gibt es gar keine Dichtung. Hier muss die Verschraubung geöffnet
      werden, die Stoßflächen gereinigt und mit etwas Teflonband so umwickelt werden,
      dass die Stoßfläche welches abbekommt, aber das Rohrinnere frei bleibt, damit
      der Wasserfluß nicht behindert wird.
      Falls Durch die Festziehaktionen die Stoßflächen geschädigt wurden (Risse im
      Messing) bleibt nur, die defekten Teile zu ersetzen (Heizung + F-Anschluß).

      Das Bild zeigt aber keine Krups Orchestro - vielleicht solltest Du ml ein Original-
      Bild einstellen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • "Das Bild zeigt aber keine Krups Orchestro - vielleicht solltest Du ml ein Original-
      Bild einstellen."

      Wow, großer Respekt! Ich habe die Maschine sogar offen da stehen und hätte jetzt auf Anhieb nicht sagen können, dass die beiden nicht identisch sind. Aber es stimmt, ich habe diese Bild von hier aus einem anderen Thread geliehen "geliehen" (hoffe ich durfte das). Ein Original Bild mache ich gerne noch, bin mir allerdings in dem Punkt sicher, dass die betreffenden Teile identisch sind.

      Ich habe es inzwischen auseinander geschraubt und da ist tatsächlich keine Dichtung drin. Könnte man da eine rein machen? Ich hätte glaub noch O-Ringe in der Größe.

      Ansonsten probiere ich es mit Teflonband.
    • Wenn da eine Dichtung hin sollte, dann hätte der Hersteller bestimmt eine verbaut. Ist das nicht irgend eine "Konisch Zulaufende Verschraubung"?
      Glaub mal, dem BS macht so schnell keiner ein X für ein U vor. Der erkennt soetwas, auch wenn es sich um ein anderes Foto handelt :thumbsup: .

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)